"Das Gemälde ist nichts als eine Brücke, welche den Geist des Malers mit dem des Betrachters verbindet."

Eugène Delacroix.

Biografie

Redžep Porović wird 1977 in Prijepolje (ehem. Jugoslawien) geboren. Als Sohn des Künstlers und Kunstpädagogen Izudin Porović und der Juristin Hiba Porović wurde sein Talent früh erkannt und gefördert. In Prijepolje beendet er die Grund- und Gesamtschule. Als der Krieg in Jugoslawien immer weiter wütet, kommt er Ende 1992 mit seiner Familie nach Deutschland. Nach anfänglich häufigen Umzügen kommt er ins schwäbische Lauffen am Neckar. Von dort aus schließt er die Realschule ab und besucht ein Berufskolleg für Grafik Design und Multimedia in Stuttgart. Damit beginnt er seine kreative Laufbahn. Nach Beendigung des Berufskollegs 1998 verwirklicht er sein ursprüngliches Ziel und studiert an der Kunstakademie in Sarajevo. Nach einem Jahr wechselt er an die Hochschule in Mannheim, wo er 2002 das Diplom als Kommunikations Designer erwirbt. Seitdem lebt und arbeitet Porović als Künstler und Designer in Mannheim. Er ist Mitglied des Bundesverbandes der bildenden Künstler in Mannheim.
Nach oben scrollen